LAC Kartakademie: Schöner Abschluss auf der Kartbahn in Werther
Das erste Jahr der LAC Kartakademie ist vollbracht! Auch in Werther zeigten alle Teilnehmer:innen große Fortschritte. Die Planungen für das kommende Jahr laufen bereits.
Auf der Kartbahn in Werther stand am 10. November das letzte LAC Karttraining des Jahres an, bei dem wieder einige neue Gesichter begrüßt werden konnten. Unser Instruktor Frank Wallner dagegen musste das Event leider aus gesundheitlichen Gründen auslassen, sodass Leon Hasenkamp das Coaching alleine übernahm. Wie immer wurde er dabei durch LAC-Sportleiter Michael Rinne als Organisator, Familie Lückingsmeier als Streckenposten, sowie von helfenden Elternteilen unterstützt.
Nach einer kurzen freien Trainingssession für alle übernahm Leon die gemeinsame Streckenbegehung und erklärte die Schlüsselstellen der Kartbahn. Parallel dazu wurde die Ideallinie in einigen Kurven mit Pylonen abgesteckt. Nach dem Theorieteil fuhren alle gemeinsam hinter Leon her, um sich von ihm die Linienführung abzuschauen. Nach einigen Runden ließ Leon den jeweiligen Hintermann vorbei, sodass jeder die Chance bekam, aus nächster Nähe zu lernen.
Nach dieser Trainingseinheit wurde eine kurze Pause eingelegt und die Pylonen wieder eingesammelt. Im Anschluss gab es noch ein kleines Abschlussrennen, in dem die Fortschritte deutlich zu sehen waren. Wie schon beim letzten Event beim Motorpark am Wiehen verbesserten sich alle im Vergleich zur ersten Testsession stark und fuhren am Ende starke Zeiten.
Generell fand das Training erneut positive Resonanz. Die Planungen für das nächste Jahr der LAC Kartakademie laufen daher bereits. Vorher findet am 3. Dezember aber erst die Siegerehrung unserer LAC Jugendkartmeisterschaft statt. Als Saisonabschluss werden wir im Rahmen der Siegerehrung noch ein kleines Teamrennen auf der Kartbahn in Werther veranstalten. Der Spaß steht dabei im Vordergrund, weshalb die Teams gelost werden. Auch alle Teilnehmer:innen der LAC Kartakademie sind natürlich herzlich zu dem Event eingeladen.
Herzlichen Dank auch an Alex von der Kartbahn Werther für die Unterstützung der Akademie! Das war ein schönes Event!