Werksbesichtigung Mercedes-Benz Bremen

Am 6. März 2020 veranstaltete der Lübbecker Automobil-Club eine Fahrt zum Mercedes-Benz-Werk nach Bremen. Bei regnerischem Wetter trafen sich interessierte Clubmitglieder und Gäste am Vereinsheim Hotel Borchard in Lübbecke und starteten um 12:45 Uhr Richtung Norden. Für die Fahrt wurden zwei Bullis organisert, die auch mit leichter Marschverpflegung ausgestattet wurden.

In Bremen angekommen war noch genügend Zeit um im Kundenzentrum neueste Modelle der deutschen Automarke zu besichtigen und Fahrzeugübergaben zu beobachten. Danach begann die zweistündige Werksführung mit einem 6-minütigen Imagefilm der Firma. Auf der Werksführung durften verständlicherweise keine Fotos gemacht werden. Die tollen Einblicke in die Produktion werden den Teilnehmer/innen aber auch ohne Bilder noch lange in Erinnerung bleiben.

Auf der Rückfahrt wurde sich noch beim Hotel Kreuz-Meyer in Seckenhausen gestärkt. Zurück in der Heimat fand der Reisetag noch ein geselliges Ende bei unserem Startort, Hotel Borchard.

Mehr Motorsport