Wallner/Oehler am schnellsten

Die Sieger standen eigentlich schon von vorne rein fest. Gegen Frank Wallner und seinen Lehrling Jonas Oehler hatten die anderen acht Teams nur geringe Chancen.

Zum zweiten Mal veranstaltete der Lübbecker Automobil-Club ein Kart-Teamrennen auf der Kartbahn in Kirchlengern. »Eigentlich hatte ich an ein Vater-Sohn Rennen gedacht«, so Michael Rinne, Sportleiter des Lübbecker Automobil-Cubs. »Es gestaltet sich aber sehr schwierig genug Teams an den Start zu bekommen. So habe ich mich entschlossen auch andere Paarungen teilnehmen zu lassen«, ergänzte Rinne.

Pünktlich um 11 Uhr wurde das erste von zwei Rennen über 45 Minuten gestartet. In jedem Rennen waren zwei Wechsel Pflicht, außerdem wurde mit Team-Gewicht gefahren und das Kart im zweiten Rennen getauscht, um die Chancengleichheit zu erhöhen.

Wie erwartet verlief der Zieleinlauf. Team Dream Racing vor Team CALE Racing und Hasen Racing. Im zweiten Rennen fast das gleiche Bild, Dream Racing vor Hasen Racing und CALE Racing.

„Dieses Teamrennen wollen wir auf jeden Fall neben unserer Jugend-Kart-Meisterschaft beibehalten“, meinte Michael Rinne nach der Siegerehrung, bei der auch ein großer Wanderpokal an das Siegerteam ausgegeben wurde. Die Planungen für das nächste Fun Race im November laufen bereits.

Das nächste Rennen zur LAC-Jugend-Kart-Meisterschaft findet am Samstag, 7. Juli, auf der Kartbahn in Greven statt. Teilnehmen können Jugendliche von zehn bis 18 Jahren. Kart-Erfahrung sollte vorhanden sein.

Interessierte Jugendliche können sich melden unter Tel. 0178 – 1682614. Gefahren werden vier Rennen, wovon die drei besten in die Wertung gehen. Bei der Siegerehrung am Jahresende werden an alle Teilnehmer Pokale vergeben.

1. Dream Racing
Frank Wallner – Jonas Oehler
2. CALE Racing
Osman und Gian Luca Tüccaroglu
3. Hasen Racing
Gero und Leon Hasenkamp
4. Yellowstorm Racing
Gerrit Vollmer und Raphael Böttcher
5. Gössling Racing
Thorsten und Tim Gösling
6. Wir waren dabei
Andi Hellweg und Darko Junchen
7. Nachtigal Racing
Andre und Alexander Nachtigal
8. WR – Racing
Enrico Wulfänger und Michael Rinne
9. Flotte Frotheimer
Luis Welpott und Niklas Mozek

Schnellste Rennrunde
Rennen 1 – 40.838s
Leon Hasenkamp, Hasen Racing
Rennen 2 – 40.941s
Frank Wallner, Dream Racing

Mehr Motorsport