1. Virtuelle Rallye Kempenich 2021

Besondere Umstände erfordern besondere Maßnahmen: Nachdem die reale ADAC Rallye Kempenich aufgrund der COVID-19 Infektionszahlen abgesagt werden musste, ließ sich der Veranstalter eine tolle Alternative einfallen. Als Ersatz wurde mit Hilfe des Spiel DiRT Rally 2.0 eine virtuelle Ausgabe der Kempenich-Rallye ausgetragen. In sechs Klassen starteten viele bekannte Gesichter aus der Rallyeszene, darunter unter anderem Marijan Griebel oder Philip Geipel.

Die Fahrzeugklassen und Wertungsprüfungen waren so ausgewählt, dass sie der realen Rallye so nah wie möglich kamen. Für Neulinge waren Fahrhilfen erlaubt, das Schadensmodell wurde allerdings realistisch eingestellt. Das Konzept zahlte sich aus: Mit 92 Nennungen waren alle Klassen gut besetzt.

In der R2-Klasse startete unser Clubmitglied Leon Hasenkamp, der erst im vergangenen Jahr seine ersten realen Erfahrungen in einem Citroën DS3 R1 sammeln konnte. Die Klasse war hart umkämpft, die Top-4 schenkten sich nichts und trennten am Ende der 8 WPs lediglich sechs Sekunden. Leon konnte die Klasse mit etwa 1,5 Sekunden Vorsprung knapp für sich entscheiden und wurde im Gesamtklassement 21.

Die vollständigen Ergebnislisten sind hier einsehbar: Link
Mehr Informationen zur virtuellen Rallye unter: www.msc-kempenich.de

Mehr Motorsport